Die börsennotierte CA Immo AG beabsichtigt die Emission einer Unternehmensanleihe mit einem Volumen von voraussichtlich 150 Mio. Euro. Die fix verzinsliche Anleihe soll eine Laufzeit von sieben Jahren haben. Als Joint-Lead Manager wurden die Erste Group Bank und die UniCredit Bank Austria mandatiert, so das Unternehmen Donnerstagabend ad hoc.
Nähere Details sollen nach Festlegung der Konditionen (Kupon) und des Emissionsvolumens im Rahmen eines Bookbuilding-Verfahrens vor Beginn der Zeichnungsfrist auf der Unternehmenswebsite veröffentlicht werden, und zwar voraussichtlich am 11. Februar.
CA Immo verkauft zwei Bürogebäude
Die börsennotierte CA Immo hat in Sofia und Budapest jeweils ein Bürogebäude um insgesamt rund 17 Mio. Euro verkauft. Das Closing sei bereits erfolgt, teilte die CA Immo am Mittwoch mit. Bei den verkauften Objekten handelt es sich um das Europark Office Building in Sofia mit 8000 Quadratmetern vermietbarer Nutzfläche und das 6400 Quadratmeter große Buda Business Center in Budapest. Man setze damit den strategischen Rückzug aus Märkten und Segmenten fort, die nicht zum Kerngeschäft gehören, heißt es in der Aussendung.
Käufer des Buda Business Center ist ein offener, von Diofa Fund Management verwalteter Fonds. Das Europark Office Building wurde von einem lokalen Investor erworben. Der im vergangenen Oktober besiegelte Verkauf von Logistikimmobilien in Rumänien und Polen im Umfang von 467.000 Quadratmetern an die britische P3 sei inzwischen ebenfalls abgeschlossen und der Kaufpreis sei geflossen.
Quelle: APA/immobilien.diepresse.com