IG Immobilien ist von der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) die ethische Unternehmenszertifizierung verliehen worden. ÖGNI-Präsident Philipp Kaufmann überreichte heute bei einer Feierstunde bei der GREET VIENNA die Auszeichnung an die IG-Geschäftsführung Hermann Klein und Karin Assem-Honsik.
Für Klein ist die Auszeichnung ein weiterer Beleg für die in der IG praktizierte Transparenz und Nachhaltigkeit. „Es reicht nicht, nachhaltige Gebäude zu bauen, es müssen auch die beteiligten Unternehmen ethisch agieren.
Im Einklang mit der Unternehmensphilosophie sollen durch ethische Standards und eine loyale Unternehmens- und Führungsstruktur die Wettbewerbsfähigkeit und die Marktposition der IG-Gruppe nachhaltig gestärkt werden. Die Unternehmenszertifizierung unterstreicht unsere Vorreiterrolle im Bereich der Ethik und der Anti-Korruption am heimischen Immobiliensektor.“
Beim Bauen und Betreiben ihrer Gebäude setzt IG Immobilien schon seit Jahren auf Nachhaltigkeit. So haben seit 2011 die Projekte Campus Lodge, Motel One und Marina Tower das internationale DGNB-Zertifikat der ÖGNI erhalten.