Schon wieder neue Höchstpreise von Luxuswohnimmobilien in Kitzbühel. In den Toplagen werden zurzeit exklusive Landhäuser im Tiroler Stil mit Spitzenpreisen von bis zu 40 Mio. Euro auf dem Markt gehandelt. Grund hierfür ist eine anhaltend hohe Nachfrage im Premium-Segment, die auf ein zu geringes Angebot trifft.

 

Zu den begehrtesten Objekten in der Wintersporthochburg Kitzbühel zählen laut Engel & Völkers jene in den Lagen am Sonnberg wie zum Beispiel am Römerweg. Die gesuchten Immobilien am Fuße des Kitzbüheler Horns sind meist Landhäuser im Tiroler Stil, die einen unverbaubaren Blick auf die Stadt und den Zielhang der Streif bieten. Käufer interessieren sich zudem für Wohnimmobilien im Kitzbüheler Stadtzentrum.

 

In den verwinkelten Gassen des historischen Stadtkerns werden gut ausgestattete Eigentumswohnungen mit großzügigen Grundrissen und Parkmöglichkeiten nachgefragt. Für exklusive Wohnungen in den Toplagen erreicht der Preis pro Quadratmeter bis zu 15.000 Euro. In anderen sehr guten Lagen liegen die Quadratmeterpreise zwischen 7.000 und 10.000 Euro.

 

Viele Kaufinteressenten kommen aus dem gesamten europäischen Ausland sowie aus der Hauptstadt Wien. Die häufigsten Anfragen registriert Engel & Völkers Kitzbühel aus Deutschland.

 

Quelle: immobilien-magazin.at