Die CA Immo erhielt für zwei ungarische Büroimmobilien Gold. So wurde den Objekten in Budapest, Capital Square und R70, das Gold-Zertifikat nach LEED-Standards für Bestandsgebäude verliehen. Für die CA Immo ist das Teil ihrer Strategie. So werden nach Angaben des Unternehmens, eigene Projektentwicklungen seit 2011 ausschließlich zertifizierungsfähig (nach LEED, DGNB oder ÖGNI-Standards) errichtet. Derzeit sind international sechs Büroprojekte seitens CA Immo nach DGNB bzw. LEED-Nachhaltigkeitsstandards in Entwicklung.

 

"Qualität überzeugt Mieter"

Bruno Ettenauer, CEO von CA Immo: „Unser internationales Geschäftsmodell basiert auf hochwertigen, großen Büroimmobilien in zentraleuropäischen Bestlagen, die von eigenen Niederlassungen vor Ort betreut werden. Diese Qualität macht uns langfristig erfolgreich – und überzeugt Mieter auch in schwierigeren Marktzyklen.“

 

R70: Service in-house

Das R70 Bürogebäude wurde 2002 fertig gestellt und umfasst 18.800 m² Mietfläche mit vier Rezeptionsbereichen, einen Innenhof und vier Untergeschoßen, eines davon für Gästeparkplätze. Diverse in-house Serviceangebote wie Poststelle, Fitnesscenter, Kantine und allgemeiner Konferenzraum runden das Angebot ab.

 

Ausgezeichnetes Capital Square

Die Büroimmobilie Capital Square umfasst 32.500 m² Bruttogrundfläche und wurde im Sommer 2009 mit dem Construction & Investment Journal (CIJ)-Award als „Beste Büroentwicklung” des Jahres 2009 ausgezeichnet. In zentraler Budapester Geschäftslage an der Vácí út gelegen, gliedert sich die Immobilie in sechs eigenständige Gebäudeteile, die über gemeinsame Treppenhauskerne erschlossen werden. In den Innenhöfen und auf den Dachterrassen sind 3.100 m² Grünfläche integriert. Mieter des Capital Square sind überwiegend internationale Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche, im Erdgeschoss befinden sich zudem Bankfilialen und ein Restaurant.

 

 

Immonet